Wer wir sind 
Hallo, Salam aleikum, unsere lieben Gäste!
Wir heißen Sie in Marokko ganz herzlich willkommen – Marhaba!

Dürfen wir uns vorstellen?

Ich bin KHALID Ben Oulaid aus dem Tal der Glücklichen, wo ich zum Glück aufgewachsen bin. Es liegt im Zentrum des hohen Atlas auf 1800 m Höhe. Meine Familie ist eine Nomadenfamilie, die mittlerweile sesshaft geworden ist.
Seit meiner Kindheit wollte ich schon immer ein Reiseleiter sein. Es ist mein Traumjob und ich fühle mich richtig wohl darin. Mein Ziel ist es, Kultur, Tradition und Gebräuche meines Landes meinen Gästen näher zu bringen und so freue mich immer wieder, sie durch mein Land zu begleiten. Diese Aufgabe bedeutet mir sehr viel.
Ich arbeite seit 2014 als Reiseleiter für mehrere große Reiseveranstalter aus Europa, insbesondere aus Frankreich, Österreich, der Schweiz und Deutschland. Als Bergbegleiter, Kultur- und Naturreiseleiter führe ich Kulturrundreisen durch die Königstädte, Trekking-, Mountainbike- und Ebike-Touren.
Ich spreche die Sprachen Berberisch, Arabisch, Französisch, Deutsch und Englisch.


Ich bin HASSAN Ben Hamou und 1989 im Atlasgebirge geboren. Früher arbeitete ich im Sommer, wenn keine Schule war, als Maultiertreiber in unserem Tal. Später war es mein Wunsch, Reiseleiter zu werden. Nach meinem Studium habe ich dann eine dementsprechende Ausbildung zum gemacht.
Neben meiner Muttersprache Tamazight spreche ich Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Die deutsche Sprache habe ich am Goethe-Institut in Marrakesch gelernt.
Seit 2012 bin ich als Reiseleiter und Trekkingführer tätig und verfüge so über reichhaltige Erfahrungen in diesem schönen Beruf. Neben Wanderreisen liebe ich es, Biketouren und Rundreisen zu führen. Großes Interesse habe ich auch daran, andere Kulturen und Länder kennenzulernen. Bereits mehrmals besuchte ich die Türkei und Tunesien.
Ich freue mich, Ihnen Marokko mit seinen landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten zu zeigen. Mein Ziel ist und war es schon immer, meinen Traumberuf bestmöglich auszuüben, um Ihnen einen schönen und eindrucksvollen Urlaub zu ermöglichen.
Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen auf einer meiner Lieblingstouren unterwegs zu sein!

Wir sind beide vom „Centre de Formation aux métiers de Montagne Maroc“ (CFAMM) in Tabant diplomiert und haben ausserdem am Ministerium des Tourismus ein berufliches Diploma absolviert.
Unsere Professional Card Nummern sind:
Hassan: 815
Khalid: 817

COPYRIGHT 2019 Yallah Reisen.